Moving Minds fördert sie.

Als Mitarbeiter/in der Moving Minds GmbH tragen Sie mit innovativen Ideen täglich dazu bei, Unternehmen ihren Zielen näher zu bringen und Beteiligte weiterzuentwickeln.

In unserem kleinen, starken Team arbeiten wir mit Kopf, Herz und Hand an den Aufgabenstellungen unserer erstklassigen Klient/innen. Dafür brauchen wir Sie – methodisch sicher und in der ersten Reihe beim Einsatz von State-of-the-Art Methoden und Tools. Wir können Ihnen versprechen, dass Sie an diesen Aufgaben als Person und in Ihrer Fachexpertise wachsen. Moving Minds wird Ihr Lernumfeld werden, in dem Sie mit Freude und der Förderung durch tolle Kolleg/innen und Seniorpartner/innen exzellente Leistung liefern können.

Bewerben Sie sich!

Teamentwicklung

Jährliche Events als Teamentwicklung.

Ein Einblick in unsere Teamentwicklung im Jahr 2020 mit Veronika Krobs

Vakante Positionen

Praktikant/in oder Werkstudent/in (m/w/d) - Change Management und Leadership Consulting

Die Tätigkeit umfasst verschiedene Aufgabenbereiche, in denen Sie großen Gestaltungsfreiraum haben.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen und administrative und koordinierende Tätigkeiten in Kundenprojekten
  • Inhaltliche Ausarbeitung von Führungskräftetrainings und Change Management Projekten in Absprache mit dem Senior Partner und den internationalen Kunden
  • Recherche und Ausarbeitung von Veröffentlichungen, Studien, wissenschaftlichen Artikeln und praxisrelevanten Themen
  • Die Umsetzung von Interventionen in PowerPoint, welche durch Recherchearbeiten und Praxiserfahrungen generiert wurden

Was Sie mitbringen sollten:

  • Student/In mit Schwerpunkt im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Vergleichbares
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Change Management oder Personalmanagement/Organisationsentwicklung
  • Routinierter Umgang mit MS-Produkten (PowerPoint, Excel, Outlook, Teams)
  • Organisationsgeschick, handfester Pragmatismus und Qualitätsorientierung
  • Business Deutsch und Englisch als Mindestvoraussetzung
  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen
  • Flexibilität, hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit und Mitgestaltung in einer Top-Level Beratung – ausgezeichnet mit „Bester Berater 2021“ von brand eins und statista
  • Einen Arbeitsplatz mit viel Know-How und täglich neuen Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
  • Möglichkeit zu einer intensiven persönlichen und fachlichen Entwicklung im Rahmen unseres breiten Geschäftsmodells
  • Kollaboration in einem kleinen und vertrauten Team auf qualitativ sehr hohem Niveau
  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission
  • Marktgerechte Vergütung
  • Tolle Location direkt am Bürgerpark in Bremen

Junior Consultant (m/w/d) - Change Management und Leadership Consulting

Die Tätigkeit umfasst verschiedene Aufgabenbereiche, in denen Sie großen Gestaltungsfreiraum haben.

Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Marketing

  • Unterstützung aller administrativen und koordinierenden Tätigkeiten in Kundenprojekten
  • Eigenständige Koordination und Nachhaltung von Projektfortschritten
  • Ausarbeitung von Angeboten für potentielle Kund/innen im Bereich Change Management und Leadership Consulting nach RfP (Angebotsaufforderung) oder Vorgaben des Senior Partners
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Erstellung und Optimierung von Marketing- und Salesmaterialien
  • Recherche und Ausarbeitung von Veröffentlichungen und Studien
  • Aufspüren von wissenschaftlichen Artikeln und praxisrelevanten Themen

Aufgaben im Bereich Leadership Consulting

  • Inhaltliche Ausarbeitung von Führungskräftetrainings in Absprache mit dem Senior Partner und den Kund/innen
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie operative Unterstützung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen

Aufgaben im Bereich Change Management

  • Unterstützung der Senior Consultants und Partner/innen bei der operativen Umsetzung von Change Management Projekten
  • Konzeptionelle Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in Projekten mit internationalen Klient/innen

Was Sie mitbringen sollten

  • Bachelor- oder Masterabschluss an einer internationalen Universität oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Psychologie oder Wirtschaftspsychologie
  • Handwerkszeug in der Beratung: exzellent in PowerPoint, sehr gut in der persönlichen Präsentation, Lebendigkeit und viel Eigeninitiative
  • Erste Praktikumserfahrung und Berufserfahrung im Bereich Change Management oder Personalmanagement/Organisationsentwicklung von Vorteil
  • Verständnis von Geschäftsprozessen und Business-Modellen sowie Verständnis für soziale Dynamiken in Unternehmen
  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen
  • Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft beim Auftreten vor Gruppen jeder Größe
  • Ausgeprägte Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Business Deutsch und Englisch als Mindestvoraussetzung, gerne weitere Sprachen
  • Hervorragende MS-Produkt-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Teams, Outlook)

Was wir Ihnen bieten

  • Kreativen Freiraum, spannende Kunden und anspruchsvolle Projekte
  • Dynamik und Internationalität eines Beratungs-Unternehmens mit neu entstehendem, hochspezialisiertem Geschäftsfeld und kleinen Teams
  • Guidance durch Senior-Partner mit langjähriger internationaler Erfahrung und exzellentem Kundennetzwerk mit echter Fürsorge für Ihre Entwicklung
  • Differenzierung zu Mitbewerber/innen durch Methodenstärke und tiefes Verständnis der Kundensysteme
  • Möglichkeit der intensiven persönlichen und fachlichen Lernerfahrungen
  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission
  • Marktgerechte Vergütung
  • Tolle Location direkt am Bürgerpark in Bremen

Assistenz der Geschäftsführung - WerkstudentIn (m/w/d)

Sie verfügen über Organisationsgeschick und arbeiten gerne mit Menschen? Sie scheuen sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und möchten bedeutsame Beiträge zum Erfolg eines nachhaltigen, humanitären Unternehmens leisten? Zur Unterstützung des Geschäftsführers sowie des Berater/innenteams suchen wir ab sofort eine Assistenz auf Werkstudent/innen Basis von ca.15 Stunden pro Woche. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum im engen Kontakt mit Klienten, welche einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Qualität der Beziehungen erheben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben an assistenz@moving-minds.de.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Übernahme der Termin- und Reiseplanung des Geschäftsführers
  • Management von Kontakten
  • Ansprechperson für Klienten
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen und vorausschauende Kalenderplanung
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen und Führen von Projektordnern
  • Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Was Sie mitbringen sollten:

  • Organisationsgeschick, Pragmatismus und Qualitätsorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein, überzeugendes und freundliches Auftreten, diplomatisches Geschick sowie Flexibilität und hohes Engagement im Umgang mit Klienten und Kollegen
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, vor allem Outlook, PowerPoint und MSTeams
  • Sicher in Deutsch und Englisch (Auslandserfahrung willkommen)

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit und Mitgestaltung in einer Top-Level Beratung – ausgezeichnet mit „Bester Berater 2021“ von brand eins und statista
  • Marktgerechte Vergütung
  • Tolle Location direkt am Bürgerpark in Bremen
  • Einen Arbeitsplatz mit viel Know-How und täglich neuen Herausforderungen im internationalen Umfeld
  • Kollaboration in einem kleinen und vertrauten
  • Team auf qualitativ sehr hohem Niveau
  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission

Senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf mit Lichtbild, Angabe Ihrer Gehaltserwartung und der Verfügbarkeit an office@moving-minds.de.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kunden schätzen bei uns:

Prozesssicherheit, pragmatische Methoden, Empathie für alle Beteiligten und unsere Berater mit ihren individuellen Persönlichkeiten.