Moving Minds fördert Sie.

Als Mitarbeiter der Moving Minds GmbH tragen Sie mit innovativen Ideen täglich dazu bei, Unternehmen ihren Zielen näher zu bringen und Beteiligte weiterzuentwickeln.

In unserem kleinen, starken Team arbeiten wir mit Kopf, Herz und Hand an den Aufgabenstellungen unserer erstklassigen Klienten. Dafür brauchen wir Dich! Methodisch sicher und in der ersten Reihe beim Einsatz von State-of-the-Art Methoden und Tools. Wir können Dir versprechen, dass Du an diesen Aufgaben als Person und in deiner Fachexpertise wächst. Moving Minds wird Dein Lernumfeld werden, in dem Du mit Freude und der Förderung durch tolle Kollegen und Seniorpartnern exzellente Leistung liefern kannst.

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Vakante Positionen

Junior Consultant (m/w) – Change Management und Leadership Consulting

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Die Tätigkeit umfasst verschiedene Aufgabenbereiche, in denen Sie großen Gestaltungsfreiraum haben.

Aufgaben im Bereich Projekt Management und Marketing

  • Unterstützung aller administrativen und koordinierenden Tätigkeiten in Kundenprojekten

  • Eigenständige Koordination und Nachhaltung von Projektfortschritten

  • Ausarbeitung von Angeboten für potentielle Kunden im Bereich Change Management und Leadership Consulting nach RfP (Angebotsaufforderung) oder Vorgaben des Senior Partners

  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen

  • Erstellung und Optimierung von Marketing- und Salesmaterialien

  • Recherche und Ausarbeitung von Veröffentlichungen und Studien

  • Aufspüren von wissenschaftliche Artikeln und praxisrelevanten Themen

Aufgaben im Bereich Leadership Consulting

  • Inhaltliche Ausarbeitung von Führungskräfte-Trainings in Absprache mit dem Senior Partner und dem Kunden

  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie operative Unterstützung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen

Aufgaben im Bereich Change Management

  • Unterstützung der Senior Consultants und Partner bei der operativen Umsetzung von Change Management Projekten

  • Konzeptionelle Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in Projekten mit internationalen Klienten

Was Sie mitbringen sollten

  • Bachelor oder Masterabschluss an einer internationalen Universität oder vergleichbarer Abschluss

  • Handwerkszeug in der Beratung: exzellent in Power Point, sehr gut in der persönlichen Präsentation, Lebendigkeit und viel Eigeninitiative

  • Erste Praktikumserfahrung, Berufserfahrung im Bereich Change Management oder Personalmanagement/Organisationsentwicklung von Vorteil

  • Verständnis von Geschäftsprozessen und Business Modellen sowie Verständnis für soziale Dynamiken in Unternehmen

  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen

  • Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft zum Auftreten vor Gruppen jeder Größe

  • Ausgeprägte Flexibilität und Reisebereitschaft

  • Business Deutsch und Englisch als Mindestvoraussetzung, gerne weitere Sprachen

  • Hervorragende MS- Produkt-Kenntnisse (PowerPoint, Outlook, Excel und Sharepoint)

Was wir Ihnen bieten

  • Persönliche Autonomie, spannende Kunden, sehr anspruchsvolle Projekte

  • Dynamik und Internationalität eines Beratungs-Unternehmens mit neu entstehendem, hochspezialisiertem Geschäftsfeld und kleinen Teams

  • Guidance durch Senior-Partner mit langjähriger internationaler Erfahrung und exzellentem Kundennetzwerk mit echter Fürsorge für Ihre Entwicklung

  • Differenzierung zu Mitbewerbern durch Methodenstärke und tiefes Verständnis der Kundensysteme

  • Möglichkeit der intensiven persönlichen und fachlichen Lernerfahrungen

  • Kreativen Freiraum, jede Menge Herausforderungen und Perspektiven in einem internationalen Umfeld

  • Marktgerechte Vergütung

  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission

Teamassistent (m/w) in Teilzeit, ab sofort

Die international ausgerichtete Beratung Moving Minds wurde 2010 gegründet. Wir unterstützen Dax-Unternehmen, große Mittelständler und e-Commerce Unternehmen bei der Veränderung ihrer Denkweisen, die für strategische Neuausrichtungen, Change Management Programme und tiefgreifende Systemveränderungen erforderlich sind. Unser Angebot haben wir in zwei zentrale Bereiche gegliedert: Change Management und Leadership Consulting.

Zur Unterstützung des Geschäftsführers sowie des Beraterteams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Teamassistent (m/w) in Teilzeit.

Bewerben Sie sich als Teamassistent (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Übernahme der Termin- und Reiseplanung des Moving Minds Geschäftsführers

  • Vorausschauendes und aktives Kunden- und Kontaktmanagement

  • Koordination und Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Führungskräftetrainings und Change Management Veranstaltungen

  • Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten sowie Beschaffung von Marketingmaterialien

  • Übernahme von Sonderaufgaben

Was Sie mitbringen sollten:

  • Mehrjährige Sekretariats- oder Assistenzerfahrung gern in einer Dienstleistungsbranche

  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, vor allem Outlook und PowerPoint

  • Verantwortungsbewusstsein, überzeugendes und freundliches Auftreten, diplomatisches Geschick sowie Flexibilität und hohes Engagement im Umgang mit Kunden und Kollegen

  • Organisationsgeschick, handfester Pragmatismus und Qualitätsorientierung

  • Sicher in Deutsch und fließend in Englisch

  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen

  • Dienstleister zu sein mit hohem persönlichen Qualitätsanspruch

Was wir Ihnen bieten:

  • Marktgerechte Vergütung

  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt in einem kleinen Team durch eine gemeinsame Mission

  • Arbeitsort: Bremen

Praktikant (m/w) oder Werkstudent (m/w) ab Januar 2019

Zur Unterstützung unseres Beraterteams suchen wir ab sofort eine/n Praktikanten/In oder eine/n Werkstudent/in im Bereich Change Management und Leadership Consulting.

Bewerben Sie sich als Praktikant (m/w) oder Werkstudent (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Recherche und Ausarbeitung von Veröffentlichungen, Studien, wissenschaftlichen Artikeln und praxisrelevanten Themen

  • Die Umsetzung von Interventionen in PowerPoint, welche durch Recherchearbeiten und Praxiserfahrungen generiert wurden

  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen und administrative und koordinierende Tätigkeiten in Kundenprojekten

  • Inhaltliche Ausarbeitung von Führungskräfte-Trainings und Change Management Projekten in Absprache mit dem Senior Partner und den internationalen Kunden

Was Sie mitbringen sollten:

  • Student/In im Bereich Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Arbeits- oder Organisationssoziologie, BWL o.ä.

  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Change Management oder Personalmanagement/ Organisationsentwicklung

  • Routinierter Umgang mit MS-Produkten (PowerPoint,Outlook, Excel)

  • Organisationsgeschick, handfester Pragmatismus und Qualitätsorientierung

  • Business Deutsch und Englisch als Mindestvoraussetzung

  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen

  • Flexibilität, hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit und Mitgestaltung in einer Top-Level Beratung – Ausgezeichnet mit „Bester Berater 2018“ von brand eins und statista

  • Kollaboration in einem kleinen und vertrauten Team auf qualitativ sehr hohem Niveau

  • Möglichkeit zu einer intensiven persönlichen und fachlichen Entwicklung im Rahmen unseres breiten Geschäftsmodells

  • Einen Arbeitsplatz mit viel Know-How und täglich neuen Herausforderungen in einem internationalen Umfeld

  • Tolle Location direkt am Rhododendron-Park in Bremen

  • Marktgerechte Vergütung

  • Hunde und Longboards are welcome

  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt in einem kleinen Team durch eine gemeinsame Mission

  • Arbeitsort: Bremen

Senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf mit Lichtbild, Angabe Ihrer Gehaltserwartung und der Verfügbarkeit an career@moving-minds.de.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kunden schätzen bei uns: Prozesssicherheit, pragmatische Methoden, Empathie für alle Beteiligten und unsere Berater mit ihren individuellen Persönlichkeiten.