Moving Minds fördert Sie.

 

Als Mitarbeiter/in der Moving Minds GmbH tragen Sie mit innovativen Ideen täglich dazu bei, Unternehmen ihren Zielen näher zu bringen und Beteiligte weiterzuentwickeln.

In unserem kleinen, starken Team arbeiten wir mit Kopf, Herz und Hand an den Aufgabenstellungen unserer erstklassigen Klient/innen. Dafür brauchen wir Sie – methodisch sicher und in der ersten Reihe beim Einsatz von State-of-the-Art Methoden und Tools. Wir können Ihnen versprechen, dass Sie an diesen Aufgaben als Person und in Ihrer Fachexpertise wachsen. Moving Minds wird Ihr Lernumfeld werden, in dem Sie mit Freude und der Förderung durch tolle Kolleg/innen und Seniorpartner/innen exzellente Leistung liefern können.

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Vakante Positionen

Teamassistent/in (m/w/d)

in Teilzeit, ab 15.08.2020

Sie verfügen über Organisationsgeschick und arbeiten gerne mit Menschen? Sie scheuen sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und möchten bedeutsame Beiträge zum Erfolg eines nachhaltigen, humanitären Unternehmens leisten?

Dann werden Sie Assistent/in des Geschäftsführers von Moving Minds GmbH!

Die international ausgerichtete Beratung Moving Minds GmbH wurde 2010 gegründet. Wir unterstützen Dax-Unternehmen, große Mittelständler/innen und e-Commerce-Unternehmen bei der Veränderung ihrer Denkweisen, die für strategische Neuausrichtungen, Change- Management-Programme und tiefgreifende Systemveränderungen erforderlich sind. Unser Angebot haben wir in zwei zentrale Bereiche gegliedert: Change Management und Leadership Consulting.

Zur Unterstützung des Geschäftsführers sowie des Berater/innenteams suchen wir zum 15.08.2020 eine Assistentin oder einen Assistenten auf Basis von 20 Stunden pro Woche. Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabenspektrum im engen Kontakt mit Kund/innen und Klient/innen, welche einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Qualität der Beziehungen erheben.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Übernahme der Termin- und Reiseplanung des Geschäftsführers
  • Management von Kontakten
  • Ansprechperson für Kund/innen
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Unterstützung bei Marketing-Aktivitäten
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Was Sie mitbringen sollten:

  • Projekterfahrung und eigenständiges Projektmanagement
  • Organisationsgeschick, Pragmatismus und Qualitätsorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein, überzeugendes und freundliches Auftreten, diplomatisches Geschick sowie Flexibilität und hohes Engagement im Umgang mit Kund/innen und Kolleg/innen
  • Bereitschaft, Kund/innen persönlich über Projektbesuche kennenzulernen
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, vor allem Outlook, PowerPoint und Teams
  • Sicher in Deutsch und Englisch (Auslandsaufenthalte erforderlich)

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit und Mitgestaltung in einer Top-Level Beratung – ausgezeichnet mit „Bester Berater 2020“ von brand eins und statista
  • Einen Arbeitsplatz mit viel Know-How und täglich neuen Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
  • Möglichkeit zu einer intensiven persönlichen und fachlichen Entwicklung im Rahmen unseres breiten Geschäftsmodells
  • Kollaboration in einem kleinen und vertrauten Team auf qualitativ sehr hohem Niveau
  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission
  • Marktgerechte Vergütung und Boni bei besonderen Leistungen
  • Tolle Location direkt am Bürgerpark in Bremen

Roland Gieske (Geschäftsführer):

„Ich wünsche mir eine herzliche Assistentin oder einen herzlichen Assistenten, die oder der mein Team und mich dabei unterstützt, unser spannendes, facettenreiches und stetig wandelndes Tagesgeschäft zu organisieren.“

Praktikant/in oder Werkstudent/in (m/w/d) 

– Change Management und Leadership Consulting  

Die Tätigkeit umfasst verschiedene Aufgabenbereiche, in denen Sie großen Gestaltungsfreiraum haben.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Recherche und Ausarbeitung von Veröffentlichungen, Studien, wissenschaftlichen Artikeln und praxisrelevanten Themen
  • Die Umsetzung von Interventionen in PowerPoint, welche durch Recherchearbeiten und Praxiserfahrungen generiert wurden
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen und administrative und koordinierende Tätigkeiten in Kundenprojekten
  • Inhaltliche Ausarbeitung von Führungskräftetrainings und Change Management Projekten in Absprache mit dem Senior Partner und den internationalen Kunden

Was Sie mitbringen sollten:

  • Student/In mit Schwerpunkt im Bereich Psychologie oder Wirtschaftspsychologie
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Change Management oder Personalmanagement/ Organisationsentwicklung
  • Routinierter Umgang mit MS-Produkten (PowerPoint, Excel, Outlook, Teams)
  • Organisationsgeschick, handfester Pragmatismus und Qualitätsorientierung
  • Business Deutsch und Englisch als Mindestvoraussetzung
  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen
  • Flexibilität, hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit und Mitgestaltung in einer Top-Level Beratung – ausgezeichnet mit „Bester Berater 2020“ von brand eins und statista
  • Einen Arbeitsplatz mit viel Know-How und täglich neuen Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
  • Möglichkeit zu einer intensiven persönlichen und fachlichen Entwicklung im Rahmen unseres breiten Geschäftsmodells
  • Kollaboration in einem kleinen und vertrauten Team auf qualitativ sehr hohem Niveau
  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission
  • Marktgerechte Vergütung
  • Tolle Location direkt am Bürgerpark in Bremen

Junior Consultant (m/w/d)

– Change Management und Leadership Consulting

Die Tätigkeit umfasst verschiedene Aufgabenbereiche, in denen Sie großen Gestaltungsfreiraum haben.

Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Marketing

  • Unterstützung aller administrativen und koordinierenden Tätigkeiten in Kundenprojekten
  • Eigenständige Koordination und Nachhaltung von Projektfortschritten
  • Ausarbeitung von Angeboten für potentielle Kund/innen im Bereich Change Management und Leadership Consulting nach RfP (Angebotsaufforderung) oder Vorgaben des Senior Partners
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Erstellung und Optimierung von Marketing- und Salesmaterialien
  • Recherche und Ausarbeitung von Veröffentlichungen und Studien
  • Aufspüren von wissenschaftliche Artikeln und praxisrelevanten Themen

Aufgaben im Bereich Leadership Consulting

  • Inhaltliche Ausarbeitung von Führungskräftetrainings in Absprache mit dem Senior Partner und den Kund/innen
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie operative Unterstützung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen

Aufgaben im Bereich Change Management

  • Unterstützung der Senior Consultants und Partner/innen bei der operativen Umsetzung von Change Management Projekten
  • Konzeptionelle Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in Projekten mit internationalen Klient/innen

Was Sie mitbringen sollten

  • Bachelor oder Masterabschluss an einer internationalen Universität oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Psychologie oder Wirtschaftspsychologie
  • Handwerkszeug in der Beratung: exzellent in PowerPoint, sehr gut in der persönlichen Präsentation, Lebendigkeit und viel Eigeninitiative
  • Erste Praktikumserfahrung und Berufserfahrung im Bereich Change Management oder Personalmanagement/Organisationsentwicklung von Vorteil
  • Verständnis von Geschäftsprozessen und Business-Modellen sowie Verständnis für soziale Dynamiken in Unternehmen
  • Tiefgehender Respekt vor Menschen und Toleranz von Andersartigkeit sowie die Kompetenz, damit umzugehen
  • Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft beim Auftreten vor Gruppen jeder Größe
  • Ausgeprägte Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Business Deutsch und Englisch als Mindestvoraussetzung, gerne weitere Sprachen
  • Hervorragende MS-Produkt-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Teams, Outlook)

Was wir Ihnen bieten

  • Kreativen Freiraum, spannende Kunden und anspruchsvolle Projekte
  • Dynamik und Internationalität eines Beratungs-Unternehmens mit neu entstehendem, hochspezialisiertem Geschäftsfeld und kleinen Teams
  • Guidance durch Senior-Partner mit langjähriger internationaler Erfahrung und exzellentem Kundennetzwerk mit echter Fürsorge für Ihre Entwicklung
  • Differenzierung zu Mitbewerber/innen durch Methodenstärke und tiefes Verständnis der Kundensysteme
  • Möglichkeit der intensiven persönlichen und fachlichen Lernerfahrungen
  • Viel Spaß, echte Kollegialität und hoher innerer Zusammenhalt durch eine gemeinsame Mission
  • Marktgerechte Vergütung
  • Tolle Location direkt am Bürgerpark in Bremen
Senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf mit Lichtbild, Angabe Ihrer Gehaltserwartung und der Verfügbarkeit an assistenz@moving-minds.de.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kunden schätzen bei uns: Prozesssicherheit, pragmatische Methoden, Empathie für alle Beteiligten und unsere Berater mit ihren individuellen Persönlichkeiten.