Menschen arbeiten für Menschen – Unser Team stellt sich vor.

Managing Director Roland Gieske

 Hineinhören statt zuhören.

Menschen und Organisationen mit Impulsen in Bewegung zu setzen, bereitet mir tiefe Freude. Auch nach Hunderten von Führungskräfte-Coachings auf allen Leitungsebenen und circa 120 Change Programmen seit 1998 bleibt die Veränderung von Denk-, Fühl- und Arbeitsweisen von Menschen immer noch meine spannende und erfüllende Berufung.

Managing Director Prof. Friedrich Bock

Schätze die Unterschiede genauso wie Gemeinsamkeiten.

In unserem Leben treffen wir auf unterschiedlichste Menschen. Das ein oder andere an ihnen mag uns bekannt sein. Anderes ist neu und anders. Dieses ‚Anders sein‘ wird von vielen vorschnell als nicht richtig eingeschätzt. Aber warum? Durch meine langjährige Erfahrung in unterschiedlichem Kontext habe ich gelernt, dass gerade diese Unterschiede den entscheidenden Faktor darstellen. Wir müssen auf den Gemeinsamkeiten aufbauen, Unterschiede wertschätzen und sie uns bestmöglich zunutze machen.

Senior Partner Jan-Peter P. Schacht

Probleme kann man niemals mit der gleichen Methode lösen, durch die sie entstanden sind.

In Change Management Projekten stößt man oft auf Widerstände. Daher ist es für den Erfolg eines Projektes unerlässlich im Vorweg eine umfassende Diagnose der Organisationssituation durchzuführen. Auf dieser Basis können Strategie und Planung anhand von bewährten Methoden zielgerichtet umgesetzt werden. Der Herausforderung, die Beteiligten auf den Weg der Veränderung mitzunehmen und die Widerstände aufzulösen, stelle ich mich gern, um allen Betroffenen die Vorteile und die positiven Effekte der Veränderung zu vermitteln.

Director Finance Karsten Schütt

Reagieren bevor die Zeit abgelaufen ist.

Wenn Unternehmen in Schieflage geraten sind, ist es zu spät, sich mit Change Management, Restrukturierung und Leadership-Kultur auseinander zu setzen. Deshalb adressieren wir Missstände deutlich vorher. Wir decken sie in Climate Surveys auf, in denen alle Befragten sehr offen sagen, wo sie selbst und die Organisation stehen. Die Betrachtung der Umsetzungs- und Opportunitätskosten eines Change-Projektes sowie die Messung des Erfolgs anhand klarer KPIs liegen mir besonders am Herzen.

Associate Partner Dr. Kerstin Laubsch

Leadership by Leadership Architecture.

Leadership muss immer beides leisten: Führen und Managen. Führungsfähigkeit und Managementfertigkeiten sind dementsprechend die beiden tragenden Pfeiler von Leadershipkompetenz. Unterschiedliche Märkte und Geschäftsmodelle erfordern differenzierte Steuerungs- und Führungssysteme. Ihnen allen gemeinsam ist der Bedarf klarer Ausrichtung, Effizienz und hoher individueller Wirksamkeit.

Associate Partner Bernhard Heck

Verändern heißt überholen!

Ob auf der Rennstrecke oder bei der Mitarbeiterzufriedenheit, im Sport oder im Business: Die nächste Leistungsstufe gelingt schneller und nachhaltiger mit der Unterstützung von Kollegen, Mentoren und externe Coaches. Um Organisationen auf die nächste Stufe ihrer Leistungsreife zu entwickeln, nutzen wir die Erfahrung, die in Kollegen und der kollektiven Intelligenz der vorhandenen Teams steckt. Diese ergänzen wir mit unserem Know-How als Experten.

Associate Partner Farina Behme

Transform stress into strength and sweat into bliss!

Motiviert, kraftvoll und mutig. Inspiriere dich, eingetretene Pfade zu verlassen, um dein Leben noch farbenfroher zu gestalten. Mit Achtsamkeit und Leichtigkeit wird selbst der größte „Yogamuffel“, wortwörtlich, auf den Kopf gestellt.

Associate Partner Dorothèe Putzier

In jedem Menschen und jeder Organisation sind Schätze verborgen, die es zu finden gilt.

Meine Leidenschaft ist es, diese Schätze zu finden. Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, aus eigener Kraft zu wachsen und sich zu verändern. Es geht darum, Klarheit darüber zu haben, wohin die Reise gehen soll, dafür die richtigen Strukturen zu finden und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Außerdem helfe ich die nötige Energie für die Veränderung zu mobilisieren.

Senior Consultant José Zlaber

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

2020 hat uns gezeigt, wie wichtig die Fähigkeit geworden ist auf unvorhersehbare Ergebnisse mit innerer Gelassenheit zu reagieren und sich auf neue Umstände und Veränderungen angemessen vorbereiten zu können. Ein erfolgreiches Coaching bedeutet hierbei für mich etwas Ganzheitliches: Das Alignment zwischen der inneren und der äußeren Haltung.

Junior Consultant Ann-Kathrin wolterS

Passion is energy.

In einer Zeit, in der fast jeder von uns immerzu Millionen von Möglichkeiten hat, haben wir die Chance, wirklich herauszufinden, was unsere Passion ist und diese auch zu leben.

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass Menschen, die tun, was sie lieben, die gesündesten und glücklichsten, die Besten in ihrem Job und die sozialsten FreundInnen sind.

Meine Passion ist es Menschen dabei zu begleiten, diesen Platz zu finden.

Junior Consultant Pia Franke

Den Wandel gestalten.

Veränderungen begleiten uns beruflich und privat kontinuierlich. Ganz entscheidend ist dabei, wie wir mit den Veränderungen umgehen. Ich finde es dabei sehr wichtig, nicht nur abzuwarten und es passieren zu lassen. Stattdessen sollten wir den Wandel proaktiv mitgestalten und den Weg zu der Zukunft ebnen, die wir uns wünschen und in der wir leben wollen.

Assistenz Patricia Rinquest

Mut zur Veränderung.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagte schon der griechische Philosoph Heraklit. Neue Herausforderungen lassen uns wachsen – ob im Beruf oder privat. Die Begleitung von einem erfahrenen Coach in einer Zeit der Veränderung beeinflusst den Erfolg maßgeblich!

Assistenz Esther Freese

»In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillsteht und sich nicht bewegt.« – Ludwig Börne

In einer immer schneller werdenden Welt ist Offenheit gegenüber Veränderungen von essenzieller Bedeutung!
Diejenigen, die den Wandel als Chance begreifen, anstatt ihn zu fürchten, haben einen deutlichen Vorteil. Denn Veränderungen begünstigen nur den, der sich darauf vorbereitet.
Eine lösungsorientierte und erfolgversprechende Umsetzung von Change Projekten bietet ein erfahrener Coach.

Social Media Managerin Marisa Heinzmann

Kreativität und Inspiration.

Es macht mich neugierig zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Deshalb ist meine Mission: Sei ein kreativer Geist, der inspiriert, denn Inspiration kennt keine Grenzen.

Kunden schätzen bei uns:

Prozesssicherheit, pragmatische Methoden, Empathie für alle Beteiligten und unsere Berater mit ihren individuellen Persönlichkeiten.