Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Director Finance Karsten Schütt
Reagieren bevor die Zeit abgelaufen ist.
Wenn Unternehmen in Schieflage geraten sind, ist es zu spät, sich mit Change Management, Restrukturierung und Leadership-Kultur auseinander zu setzen. Deshalb adressieren wir Missstände deutlich vorher. Wir decken sie in Climate Surveys auf, in denen alle Befragten sehr offen sagen, wo sie selbst und die Organisation stehen. Die Betrachtung der Umsetzungs- und Opportunitätskosten eines Change-Projektes, sowie die Messung des Erfolgs anhand klarer KPIs liegen mir besonders am Herzen.
Erfahrung
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Langjährige Erfahrung im Bankensektor
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Finanzierungs- und Investitionsplanung
Tätigkeitsschwerpunkte
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Finanzen
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Rechnungsstellung
Branchen-Expertise (Auszug)
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Junior Consultant Kira Detjen
Kompetenzbereiche
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Verständnis von sozialen Dynamiken in Unternehmen, mit Fokus auf dem Menschen als Individuum
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Kernthemen: Veränderung von Denkweisen, strategische Neuausrichtung, Change Management Programme und Systemveränderungen von Start-Ups bis hin zu Dax-Unternehmen
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Inhaltliche Ausarbeitung von Trainings und Workshops, inklusive Vor- und Nachbereitung in Absprache mit Senior Partner und Kunden
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Operative Unterstützung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Großgruppenveranstaltungen
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Konzeptionelle Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in Projekten mit internationalen Klienten
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Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Interviewformen mit Führungskräften und Mitarbeitern
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Besonderer Fokus auf digitalisierten Unternehmensformen und New Ways of Working
(Berufs) - Erfahrung
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Seit August 2017 bei Moving Minds als Junior Consultant tätig
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Projekte der letzten 6 Monate: Beratung, Konzeption und Begleitung bei der Durchführung von High Potential und Management Entwicklungsprogrammen sowie strategische Neuausrichtung, u.a. für thyssenKrupp, Optivo, Endress+Hauser, Bayer
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Generalistische Aufstellung durch verschiedenste Praktika (Redaktion, Stiftungsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Executive Search und Recruitment, Unternehmensberatung)
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Interkulturelle Kompetenzen durch diverse internationale Erfahrungen: High School Jahr in Oregon, Gap Year in Australien/ Neuseeland, Auslandssemester in Warwick, Soziales Praktikum in Costa Rica
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Methodische Kenntnisse der qualitativen und quantitativen Sozialforschung mit SPSS & Stata
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Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterbefragungen und 360° Feedbacks
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Managing Director Prof. Friedrich Bock
Schätze die Unterschiede genauso wie Gemeinsamkeiten.
In unserem Leben treffen wir auf unterschiedlichste Menschen. Das ein oder andere an ihnen mag uns bekannt sein. Anderes ist neu und anders. Dieses 'Anders sein' wird von vielen vorschnell als nicht richtig eingeschätzt. Aber warum? Durch meine langjährige Erfahrung in unterschiedlichem Kontext habe ich gelernt, dass gerade diese Unterschiede den entscheidenden Faktor darstellen. Wir müssen auf den Gemeinsamkeiten aufbauen, Unterschiede wertschätzen und sie uns bestmöglich zu nutzen machen.
Erfahrung
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Mitglied in int. Aufsichtsräten
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Gründer und Professor internationaler MBAs für Management Beratung [Beijing Normal University (China), Technische Universität Ho Chi Minh City (Vietnam), Chulalongkorn Universität Bangkok (Thailand), Universität Kolkutta (Indien), Universität Nord West Schweiz]
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Co-Gründer der MC2 Gruppe Deutschland und Vietnam
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Professor an der Fachhochschule Ludwigshafen, (Betriebswirtschaft mit Spezialisierung Management Beratung)
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CEO und Präsident DETECON (Deutsche Telekom)
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Mitglied des Vorstandes von T-Systems (Deutsche Telekom)
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Vice Präsident und Mitglied der internationalen Geschäftsleitung der globalen Management Beratung Arthur D. Little (Leiter der internationalen Practice Strategie und Organisation)
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Geschäftsleitung BULL AG (Marketing und Systemssupport)
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Divisionmanager für Daten Systeme SEL/ITT/Alcatel
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Projektleiter PC, Triumph Adler AG / Volkswagen Deutschland
Tätigkeitsschwerpunkte
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Internationale Unternehmensstrategie, Portfolio Analyse, Projektumsetzung
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Beratung von Beratungsfirmen
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Executive Coaching
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Wissens-Management
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Internationale Geschäftskulturen (USA, Europa, Asien)
Branchen-Expertise (Auszug)
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Design und Implementation von Unternehmensstrategien (Pharma, Telekommunikation, Automotive, Investitionsgüterindustrie, int. Beratungen)
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Int. Merger + Acquisition (Pharmaindustrie, Investitionsgüterindustrie)
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Performance Strategie (Knowledge Management) in int. Zementindustrie
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Neuausrichtung der Mikroelektronik Industrie der neuen Bundesländer
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Restrukturierung der Industrieentwicklungs-Organisation, Vereinigte Nationen
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Restrukturierung des Wirtschaftsministeriums – Russland, Moskau
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Strategische Ausrichtung und Restrukturierung von Geschäftseinheiten
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Verantwortliche Leitung von Geschäftseinheiten (von 30 bis 40.000 MA)
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Geschäftsführer Roland Gieske
Hineinhören statt zuhören.
Menschen und Organisationen mit Impulsen in Bewegung zu setzen, bereitet mir tiefe Freude. Auch nach Hunderten von Führungskräfte-Coachings auf allen Leitungsebenen und circa 120 Change Programmen seit 1998 bleibt die Veränderung von Denk-, Fühl- und Arbeitsweisen von Menschen immer noch meine spannende und erfüllende Berufung.
Erfahrung
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Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung
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Gründer amp&; Managing Partner von Moving Minds (2012)
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Managing Partner bei MERCER Delta dann Oliver Wyman Delta Organisation & Leadership (2005)
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Strategie Partner bei Andersen Consulting / Accenture (1991-2000)
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Gründer & Managing Partner von ICEBERG Consulting (1988)
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Mehrere Unternehmensgründungen und Verkauf in der Softwareindustrie seit 1980 (MIS, DINO Productions, TRIXTER, MIOCO)
Tätigkeitsschwerpunkte
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Innovativer Change Architekt und Projekt Manager von komplexen, internationalen Change- und Transformationsprojekten
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Assessment Entwicklung von Top Führungsteams zu Hochleistungsteams
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Seit 15 Jahren kontinuierliche Einzelcoachings auf der Grundlage von NLP, Systemisches Coaching, Hypnose und ZEN-Prinzipien
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Business Coaching und Trusted Advisor von CEO´s, Geschäftsführern und Executive Managern
Branchen-Expertise (Auszug)
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Entwicklung und Umsetzung von 2-5 Leadership Programmen pro Jahr in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
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Coaching von Führungskräften, Geschäftsführern und Vorständen u.a. im Bereich Telekommunikation und Konsumgüter
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Entwicklung und Umsetzung von Change Förderungsmaßnahmen in einem Unternehmen der Luftfahrt-Branche
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Großflächige Integration und Change Projekte mit starkem Coaching-Anteil in der Telekommunikations- und Energiewirtschaft nach Firmenfusionen
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Weitreichende Change- und Transformations-Projekte zur Produktivitätssteigerung in Unternehmen mit 200 bis zu 95.000 Mitarbeitern
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Senior Partner Jan-Peter P. Schacht
Probleme kann man niemals mit der gleichen Methode lösen, durch die sie entstanden sind.
In Change Management Projekten stößt man oft auf Widerstände. Daher ist es für den Erfolg eines Projektes unerlässlich im Vorweg eine umfassende Diagnose der Organisationssituation durchzuführen. Auf dieser Basis können Strategie und Planung anhand von bewährten Methoden zielgerichtet umgesetzt werden. Der Herausforderung, die Beteiligten auf den Weg der Veränderung mitzunehmen und die Widerstände aufzulösen stelle ich mich gern, um allen Betroffenen die Vorteile und die positiven Effekte der Veränderung zu vermitteln.
Berufserfahrung
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Mehr als 23 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit den Schwerpunkten, Retail-, Transaction-, Wholesale Banking und Asset Management, Versicherungen sowie im Telekommunikations- und IT-Sektor, Airline Industrie, Deutscher Mittelstand
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Projektschwerpunkte in DACH, CEE, GB, USA; MEA, Japan
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Mehr als 30 Transformationsprojekte / PMI-Projekte
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10 Jahre Partner bei Oliver Wyman
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Seit 2012 Senior Partner bei Moving Minds
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Seit 2009 Gastdozent an der Universität Passau für Change Management (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management, Personal und Information / Prof. Dr. Marina Fiedler)
Schwerpunkte
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Change Management und Reorganisation
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Transformation Management
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Kulturveränderung
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Agiles Arbeiten / Lean Management
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Post Merger Integration (PMI)
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Business Process Reengineering
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Financial Service Industry (Bank, Insurance Companies, Asset Manager)
Telekommunikationsgesellschaften
IT – Gesellschaften
Airline Industrie
Deutscher Mittelstand
Industrien:
Projekterfahrung (Auswahl)
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Diverse Fusions- und Veränderungsprojekte bei Banken, Sparkassen, Versicherungen und Investmentfonds-Gesellschaften sowie Telekommunikationsgesellschaften und ITC Providern
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Change Management Projekt (Kultur) für einen Luftfahrtkonzern
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Neuausrichtung und Change Implementierung für einen Zahlungsverkehrsprovider
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Fusion von europäischen Pflegedienstleistern
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Fusionsbegleitung zweier europ. Versicherungsunternehmen
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Komplett-Integration einer Retailbank in einen Allfinanzkonzern
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Design des Operational Models und Transformation für zentral-europäischen Telekommunikationsanbieter
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Effizienzsteigerung und Transformationsmanagement als Gesamtbankprojekt
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Kundenfokussierte Geschäftsmodelländerung und Change Management bei Telekommunikationsanbieter
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Aufbau einer pan-europäischen Internetbank
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Associate Partner Dr. Kerstin Laubsch
Erfahrung
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27 Jahre Erfahrung
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Gründung der eigenen Beratung ‘Leadership Architecture’ seit 2007
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Senior Consultant, Management Center Hamburg (2003-2006)
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HR-Direktor, Affinion International (2002-2003)
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Teilnahme an internationalen Luftfahrtforschungsprojekten seit 10 Jahren
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Positionen mit steigender Verantwortlichkeit im deutschen Aerospace Center (1990-2002)
Tätigkeitsschwerpunkte
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Systematische Begleitung von Strategieprozessen
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Stärken-Management von Talents zur Erreichung des Next-Levels
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Kultur und Leitbildentwicklungen zur Organisationsentwicklung
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Begleitung von Management-Team Entwicklungsprozessen
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C-Level Coachings
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Erstellen von Management Diagnostiken
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Bilden und Coaching von Hochleistungsteams
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Begleitung des Wechsels in größere und komplexere Rollen und die damit verbundenen, aufkommenden Aufgabent
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Entwicklung der Organisation und deren Effektivität
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Konfliktlösungsmanagement und Resilienz / Mediation
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Veränderungsmanagement-Maßnahmen
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Großgruppen Trainings und Events
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Erfahrung mit verschiedenen Diagnose- und Bewertungs-instrumenten z.B. 360° Multirater Feedback Instrumente, MBTI, LIFO, Firo-B, CDP, TMS, MPG, HOGAN
Branchen-Expertise (Auszug)
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Executive Coaching Prozesse (z.B. Lufthansa, Dell, Microsoft, Beiersdorf AG, Brown Forman, Johnson & Johnson, Agilent Technologies, Google, DHL, Sanofi, T-Systems, Zeit Verlag)
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Langfristige systematische Begleitung von Young High Potentials (Google)
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Konzeption u./o. Durchführung von globalen Leadership Programmen in Dax30 Firmen (DHL, Dell, Microsoft)
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Veränderungsmanagement-Beratung: Entwickeln und koordinieren von Change Management Prozessen im Rahmen einer größeren Reorganisation bzw. einer Digitalisierung (Société Generale, Hamburg Port Authority, Beiersdorf)
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Strategische Entwicklung / Cultural Change und Leitbildentwicklung (fritz kola, Gebrüder Wollenhaupt, Zeit Verlag)
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Entwickeln und implementieren eines Führungsentwicklungsprogrammes für Piloten (Lufthansa, Lufthansa Cityline)
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Team-Building mit Astronauten (Kapsel Missionen Training für die Canadian Space Agency)
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Senior Partner Bernhard Heck
Verändern heißt überholen!
Ob auf der Rennstrecke oder bei der Mitarbeiterzufriedenheit, im Sport oder im Business: Die nächste Leistungsstufe gelingt schneller und nachhaltiger mit der Unterstützung von Kollegen, Mentoren und externe Coaches. Um Organisationen auf die nächste Stufe ihrer Leistungsreife zu entwickeln, nutzen wir die Erfahrung, die in Kollegen und der kollektiven Intelligenz der vorhandenen Teams steckt. Diese ergänzen wir mit unserem Know-How als Experten.
Erfahrung
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Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Beratung
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9 Jahre Executive Partner bei Accenture
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Anspruchsvole Positionen in komplexen, international besetzten Großprojekten in Deutschland, Europa und Asien
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Bereichsleiter bei T-Systems GmbH
Tätigkeitsschwerpunkte
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Programm- und Projektmanagement
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Qualitätssicherung in Projekten
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Change Management in System Integrationsprojekten
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Solution Architect
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Systemisches Coaching
Branchen-Expertise (Auszug)
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Transformation einer Linienorganisation eines IT-Dienstleisters
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Coaching von Führungskräften (u.a. Projektleiter von Großprojekten)
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Leitung von IT-Großprojekten (bis zu 28.000 PT/Jahr) von Entwurf bis Change Management für Wertpapierbörsen und öffentliche Auftraggeber
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Associate Partner Eckart Reinke
Bewährte Bausteine neu zusammensetzen, kann ungeahnte Innovationen hervorbringen.
Immer wieder habe ich gesehen, dass man mit den richtigen Personen an der richtigen Stelle alles, wirklich ALLES, bewegen und erreichen kann. Das realisiere ich.
Erfahrung
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Kennt Familienunternehmen, wie auch Konzernstrukturen
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Erfolgreiche Turn-arounds
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Einführung neuer Geschäftsmodelle
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Beteiligungsmanagement, sowohl im Family-Office, wie auch im Corporate-Venture-Capital
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Internationaler Geschäftsaufbau in unterschiedlichsten Kulturen und Kontinenten
Tätigkeitsschwerpunkte
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Mit dem Unternehmer, der Unternehmerfamilie, dem Investor und/oder dem Vorstand erarbeitet er Best-Case-Szenarien und analysiert dann, was einen daran eigentlich hindert, diese zu erreichen. Bringing together: talents, investments, deals and innovations.
Branchen-Expertise (Auszug)
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Family Office
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Coroprate Venture Capital
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Telekommunikation
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Familienunternehmen
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DAX Konzern
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Associate Partner Dorothèe Putzier
In jedem Menschen und in jeder Organisation liegen Schätze verborgen, die gehoben werden können
Diese verborgenen Schätze zu heben ist meine Passion. Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, aus eigener Kraft zu wachsen und sich zu verändern. Es geht darum, Klarheit darüber zu gewinnen, wohin die Reise gehen soll, die richtigen Strukturen dafür zu finden und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Darüber hinaus helfe ich dabei, die notwendige Energie für die Veränderung zu mobilisieren.
Erfahrung
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Fast 25 Jahre Erfahrung als Unternehmensberaterin, Führungskraft und Coach
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Associate Partner bei Moving Minds seit 2014
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Dozentin für "Strategic Management" und "Softskills & Leadership Qualities" an der FOM seit 2009
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Selbständige Unternehmensberaterin, Management Coach und Mediatorin seit 2003
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General Manager bei Amaze GmbH, Berlin
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Management Consultant bei Detecon Marketing Consulting, Frankfurt
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Verlagsleiterin beim Jahreszeitenverlag, Frankfurt
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Management Consultant bei Marketing Partner, Wiesbaden
Tätigkeitsschwerpunkte
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Strategieentwicklung und -implementierung
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Organisations- und Teamentwicklung
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Coaching von Führungskräften und Unternehmern
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Begleitung von Veränderungsprozessen
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Mediation: Zweier- und Team-Mediation
Branchen-Expertise (Auszug)
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Strategieentwicklung für ein IT-Unternehmen
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Organisationsentwicklung und strategische Neuausrichtung bei einem Fachverlag
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Durchführung eines Blue Ocean Strategie-Prozesses bei einem Internetunternehmen
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Sparringpartner für strategische Fragen für die Geschäftsführung eines Direktmarketingunternehmens
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Markteintrittsstrategie und Organisationsaufbau für ein englisches Finanzkommunikationsportal
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Organisationsentwicklung zur Optimierung der Schnittstellen bei einem Biotechnologie-Anbieter
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Begleitung der kulturellen Integration eines akquirierten Startups bei einem Internetanbieter
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Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung bei einem Logistikdienstleister
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Führungskräfteentwicklung zur Erhöhung der Change-Kompetenz bei einem Automobilhersteller
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Associate Partner Lutz Penzel
Erst verstehen, dann verstanden werden.
Unternehmen in eine Gemeinschaft zu verwandeln, in der mit Freude gearbeitet wird, die an einem Strang zieht, bei der ein Klima der Ermutigung besteht, wo Mitarbeiter Verantwortung übernehmen, in der die Neugierde vorhanden ist, kontinuierlich zu lernen und wo die Lust besteht, die Nr. 1 im Kopf der Kunden zu werden begeistert mich jeden Tag von Neuem. Wenn ich nach getaner (Zusammen-)arbeit von Bord gehe, dann ist mein Anspruch, dass eine jahrelange Wirkung im Unternehmen spürbar bleibt. Um das zu erreichen, kommen wir mit 08/15 Konzepten nicht weiter. Die Kombination aus Denken & Handeln sowie Strategie & Umsetzung und gleichzeitig die Menschen im Unternehmen im Fokus zu stellen steht im Zentrum meiner Arbeit.
Erfahrung
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seit 1998 Erfahrung in den Themen Turnaround, Wachstum, Strategie & Führung, sowie in der Transformation von Unternehmen
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seit 2004 ausschließlich im klassischen Mittelstand
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seit 2009 in Geschäftsführungspositionen
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Dozent an der Hochschule Bremen (Wirtschaftswissenschaften)
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Aufsichtsratsmitglied
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Von Hause aus bin ich Kybernetiker. Eine Eigenschaft, die mir bei meiner Berufung von großer Hilfe ist.
Schwerpunkte
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Unternehmen aus Krisen führen (den Turnaround schaffen), wenn erforderlich das Working-Capital (kurzfristiges liquides Vermögen) verbessern. Zum Beispiel in 12 Monaten den Turnaround von € 50.000 Verlust pro Monat geschafft.
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Für nachhaltiges Wachstum sorgen, ungeahnte Potentiale (Renditen) heben. Zum Beispiel bis zu 90% mehr Umsatz in 12 Monaten realisiert.
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Unternehmensstrategie (Experte in Spezialisierungsstrategien)
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Führungskräfte entwickeln und trainieren
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Unternehmer- und Geschäftsführungscoaching
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Organisationsentwicklung sowie Organisationen transformieren
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Als Umsetzungsexperte sorge ich aktiv für die Umsetzung im Unternehmen, unabhängig, wie stark der Wind bläst.
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Interim Management - „Schlau reden“ können viele. Am Ende zählt, was im Tagesgeschäft umgesetzt wird. Und wenn notwendig und gewollt übernehme ich auch die Verantwortung in der operativen Geschäftsführung.
Branchen
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B2B
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Maschinen & Anlagenbau
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Softwareentwicklung, ICT, 3D-Druck
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Handwerksunternehmen
Menschen arbeiten für Menschen - Unser Team stellt sich vor.
Associate Partner Farina Behme
Ausbildung
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Mehrfache Zertifizierung als Yogalehrerin
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Ausgebildeter Life-Coach
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Ausgebildete Masseurin
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Ausgebildete Veranstaltungstechnikerin
Schwerpunkte
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Lehrerin in mehreren Yoga Stilen
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Yogalehrer-Ausbildungsleitung
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Persönliches Coaching zur Berufs- und Lebenszielorientierung
Berufserfahrung
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Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Yoga-, Ernährung- und Wellnessbereich
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2008 Gründung und Geschäftsführung des Yoga Studios „Vinya Loft“ in Bremen (ca. 12.000 Kunden)
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Ausbildungsleitung
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Projektmanagement und Konzipierung von Veranstaltungen